Schülercafé

Schülercafé

Das Schülercafe ist ein Pausentreff für alle Schülerinnen und Schüler von Real- und Werkrealschule – und natürlich auch für die Lehrerinnen und Lehrer!

Seit den Herbstferien findet es jeden Dienstag von 12.00-14.00 Uhr im Aufenthaltsraum statt.

Leckeren heissen Tee gibt es gratis. Manchmal wird ein Imbiss von Eltern zubereitet und gebracht, der Erlös ist dann für die jeweilige Klassenkasse. Ansonsten gibt es Butterbrezeln. Geistige Nahrung gibt es in Form von „Bravo“ und „Asterix“

Schülercafé 2016-17

In den vergangenen Wochen reichte das Angebot von belegten Brötchen über gefüllte Teigtaschen und Muffins bis hin zu einer Kartoffelsuppe. Es gibt noch freie Termine, an denen sich Klassen beteiligen können.

Schülercafé 2016-17

Eine Sofaecke wird zum Teetrinken und Chillen genutzt

Schülercafé 2016-17

Schülercafé 2016-17

Es gibt auch eine kleine Auswahl an Spielen

Schülercafé 2016-17

Und gelegentlich auch ein Bastelangebot: an den vergangenen Dienstagen konnten Wut- und Knautschbälle gemacht werden.

Schulsozialarbeit

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login