TECademy

Anfang Dezember erlebten 24 Schüler:innen der Realschule Bonlanden ein aufregendes Abenteuer im Apple Store in Sindelfingen. Die TECademy-Gruppe der Klassenstufe 7 tauchte in die Welt des Programmierens ein und erhielt eine Einführung in das Coden mit Swift Playground.

In Kleingruppen konnten die Lernenden nach einer Einführung spannende Aufgaben lösen und ihre Fähigkeiten im Programmieren unter Beweis stellen. Die Begeisterung und Neugierde der Jugendlichen waren während der interaktiven Session deutlich spürbar.

Die TECademy der Realschule Bonlanden setzt einen Schwerpunkt auf praxisnahe Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie, um die Schüler:innen bestmöglich auf die Anforderungen der digitalen Zukunft vorzubereiten.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

WebUntis


Lehrer-Login