Was ist ein Autor? Wie schafft man es, ganze Bücher zu schreiben? Was macht ein Autor, wenn er gerade nicht schreibt? Diese und viele weitere Fragen wurden unseren Fünftklässlern bei einer Begegnung mit der Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann beantwortet. Ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler war dabei, zu beobachten, wie eine Synchronsprecherin beim Film arbeitet. Kurzerhand dienten die anwesenden Lehrkräfte als stumme Statisten und Bohlmann legte ihnen verschiedene Worte in den Mund. Als die Fünftklässler dann erfuhren, dass Bohlmann unter anderem die deutsche Stimme von Lisa Simpson und der maulenden Myrthe aus Harry Potter ist, war das Eis endgültig gebrochen.
Schließlich las sie aus ihrem Buch „Wie ich Fräulein Luise entführte…“ vor und gestaltete die Lesung mit verschiedenen Stimmen so spannend, dass alle Zuhörer wie gebannt an ihren Lippen hingen. Vielen Dank für diesen interessanten Vormittag!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login