Einschulung

Am Dienstag, den 12.09.2017 wurden 119 Fünftklässler in unsere Schule aufgenommen. Der Kinderzirkus JABolino eröffnete die Feier am frühen Abend und sorgte mit akrobatischem Können für staunende Gesichter. Anschließend ergriff Schulleiter Thomas Dreher das Mikrofon und lockte mit einer Schultüte mutige Fünftklässler auf die Bühne. Diese zogen aus der Schultüte Dinge, die die Schule ausmachen: Mut, Spaß und Freunde oder auch Hausaufgaben und Lehrer. Abgerundet wurde der erste Teil der Einschulung durch ein Grußwort der Elternbeiratsvorsitzenden Simone Haug sowie musikalische Beiträge der Klassen 6b und 6c.

Dann folgte endlich der Teil, auf den schon alle gewartet hatten: Die Schülerinnen und Schüler durften ein erstes Mal ihr Klassenzimmer begutachten und sich in den Klassen kennenlernen.

Herzlich willkommen, neue Fünftklässler!

Einschulung

Einschulung

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login