Zusammen mit ihren Projektleitern Siglinde Plapp und Hans Bayha freuten sich die Jungen und Mädchen der TECademy über eine großzügige Spende der Spahr-Stiftung von 3000,00 €.

Die TECademy ist einer der zentralen Bausteine des MINT-Profils der Realschule Bonlanden.

Schon ab Klassenstufe 6 werden in dem anspruchsvollen Projekt das Interesse und die Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften gefördert. Das vielfältige Programm reicht von der Herstellung konkreter Produkte über das Arbeiten mit CAD-Programmen bis hin zum Programmieren von Robotern. Dazu arbeitet die Realschule Bonlanden mit namhaften Partnern aus der Wirtschaft und der Wissenschaft sowie mit Verbänden zusammen. Um einige Beispiele zu nennen: Putzmeister, Thyssen-Krupp, Duale Hochschule Baden-Württemberg, BOSCH Stiftung, bbq Esslingen.

Die Spahr-Stiftung geht zurück auf den Filderstädter Unternehmer Roland Spahr. Die Erträge der Stiftung kommen der Förderung von naturwissenschaftlicher und technischer Bildung sowie Projekten im Bereich Gesundheit/Soziales zugute.

Die Mitglieder des Stiftungsvorstandes, Frau Alber und Herr Lentz, ließen es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich zu überreichen. Beide zeigten sich bei ihrem Besuch beeindruckt von dem Können der jungen Ingenieurinnen und Ingenieure.

Spende Spahr-Stiftung 1Schülerinnen und Schüler der TECademy führen Herrn Lentz und Frau Alber vom Vorstand der Spahr-Stiftung (links im Bild) zusammen mit ihren Projektleitern Frau Plapp und Herrn Bayha das Programmieren von Robotern vor.

Spende Spahr-Stiftung 2Scheckübergabe: Schülerinnen und Schüler der TECademy aus den Klassenstufen 6 und 7 freuen sich zusammen mit Herrn Bayha (Projektleitung TECademy), Herrn Dreher (Schulleitung), Herrn Lentz (Spahr-Stiftung), Frau Plapp (Projektleitung TECademy) und Frau Alber (Spahr-Stiftung) (von links).

logo fvrsb

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login