Am Dienstagabend der ersten Schulwoche wurden 66 Fünftklässler*innen in unserer Schule begrüßt. Nachdem die Einschulung zwei Jahre lang nur klassenweise stattfinden konnte, war es in diesem Jahr wieder möglich, eine Feierstunde für die gesamte Jahrgangsstufe mit ihren Familien zu organisieren.
Nach einer schwungvollen musikalischen Begrüßung durch die Klasse 6b mit ihrem Musiklehrer Florian Beller griff Schulleiter Thomas Dreher zum Mikrofon und unterhielt die Neuankömmlinge mit einer Schultüte, gefüllt mit zahlreichen Begriffen, die für einen erfolgreichen Schulweg unabkömmlich sind. Natürlich durfte auch die klassische Füllung einer Schultüte nicht fehlen: Gummibärchen versüßten unseren neuen Schüler*innen den Anfang.
Nach einem musikalischen Beitrag der Klasse 6c folgte dann der Teil, auf den schon alle gespannt gewartet hatten: Die Schüler*innen gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen in ihr neues Klassenzimmer. Für das Kennenlernen untereinander und der Schule blieb auch in den folgenden Tagen viel Zeit.
Herzlich willkommen, neue Fünfer!