… hieß es an zwölf Mittwochabenden für unsere Zehntklässler in der Aula des Bildungszentrums Seefälle. Standardtänze wie der langsame Walzer und der Cha Cha Cha standen ebenso auf dem Programm wie der exotische Tango. Dank des tollen Tanzlehrerpaares der Tanzschule Burger-Schäfer hatten 25 Schülerpaare und ein Lehrerpaar viel Spaß dabei, die Grundschritte sowie erste Figuren zu erlernen.
Und dann war es endlich soweit: Nach zwölf Wochen Übung fand der große Abschlussball in der FILharmonie statt. Festlich gekleidet und in tollen Roben betraten die Tanzpaare das Parkett. Nach den ersten Vortanzrunden fiel die Anspannung immer mehr ab und Vorführungen verschiedener Tanzgruppen lockerten den Abend zusätzlich auf. Passend zu dieser Atmosphäre wurden dann beschwingte Tänze wie der Boogie und der Discofox aufs Parkett gezaubert. Spätestens als die Schülerinnen und Schüler ihre Eltern zur Tanzrunde aufforderten, war auch diesen klar: „Unsere Kinder werden langsam erwachsen!“
Ein unvergesslicher Abend ging viel zu schnell zu Ende. Vielleicht sehen wir noch den ein oder anderen Tanz der Jugendlichen an ihrer Abschlussfeier?