Die Freude war groß, als wir erfuhren, dass unsere TECademy zu den Gewinnern des diesjährigen Förderwettbewerbs „SpardaImpuls“ gehört.

Dieser Wettbewerb der Stiftung Bildung und Soziales (Sparda-Bank Baden-Württemberg) findet seit 2014 jährlich statt. Hierbei werden soziale und bildungsrelevante Projekte unterstützt. In diesem Jahr konnten sich weiterführende Schulen mit Projekten zu den Themenfeldern Umwelt, Natur, Klima sowie Soziales oder Beruf und Wirtschaft bewerben. Neben einem Publikumspreis wird auch ein Jurypreis vergeben.

Besonders stolz sind die Jungen und Mädchen unserer TECademy darauf, dass ihr Projekt bei 237 teilnehmenden Schulen sowohl einen Publikumspreis gewonnen hat, als auch bei der Fachjury punkten konnte, die die Qualität der Projekte beurteilt. Hier zählt die TECademy zu den 15 besonders hervorstechenden Projekten und wurde mit einem zusätzlichen Preis ausgezeichnet.

Das Preisgeld wird verwendet, um neue Roboter für die TECademy anzuschaffen.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login